Geheimnisse, Scham und kleine Schritte 9.9.-19.9.24

In diesen Tagen durchlaufen wir eine besondere Zeitqualität, die uns einlädt, tief in unser Inneres zu schauen und die Geheimnisse, die wir in uns tragen, zu erkunden und mit Menschen zu teilen, denen wir vertrauen. Die geistige Welt hat klare Botschaften für uns, die uns auf unserem Weg unterstützen und uns ermutigen, unsere Scham zu überwinden, Hilfe anzunehmen und kleine Schritte in Richtung unserer Ziele zu machen.

Was erwartet uns?

  1. Geheimnisse teilen und Vertrauen stärken Die nächsten Tage sind geprägt von einer Energie, die uns dazu ermutigt, uns mit Menschen zu verbinden und Geheimnisse auszutauschen. Diese Geheimnisse müssen nicht direkt große Offenbarungen sein, sondern es geht eher um deine inneren Gedanken, Zweifel und Hoffnungen. Du bist eingeladen, dich authentisch zu zeigen und das, was in dir brodelt, in einem vertraulichen Rahmen zu teilen. Dies schafft tiefere Verbindungen und stärkt das Vertrauen in dein Umfeld und in dich selbst.

  2. Die Scham erkennen und überwinden Ein zentrales Thema in dieser Zeit ist die Scham. Vielleicht erkennst du, dass Scham dich davon abhält, deine wahren Träume und Wünsche zu äußern. Die geistige Welt fordert uns auf, genau hinzuschauen, wo diese Scham in unserem Leben auftritt. Oft blockiert sie uns, weil wir uns nicht „gut genug“ fühlen oder glauben, dass wir unsere Träume nicht verdient haben. Doch genau hier liegt die Einladung: Erkenne diese Scham, benenne sie und lass sie los, damit du deinen wahren Weg gehen kannst.

  3. Kleine Schritte und Detailarbeit Die geistige Welt zeigt uns, dass es in dieser Zeit nicht um große Durchbrüche geht. Es ist eher eine Phase der Detailarbeit, in der wir uns auf die kleinen, oft unscheinbaren Schritte konzentrieren sollten. Auch wenn keine großen Türen aufgehen, sind es genau diese Kleinigkeiten, die uns näher zu unseren Zielen bringen. Die Zeitqualität lädt uns ein, die Hilfe, die wir bekommen, anzunehmen – auch wenn sie manchmal in ungewohnter oder kleiner Form kommt, wie im Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen.

Die drei wichtigsten Tipps für die kommenden Tage

  1. Teile deine Geheimnisse und vertraue deinem Umfeld: Nutze die Energie dieser Tage, um deine Gedanken, Zweifel und Hoffnungen mit vertrauten Menschen zu teilen. Du musst nicht alles laut hinausposaunen, aber im vertraulichen Austausch kannst du tiefe Verbindungen schaffen und Klarheit über deine eigenen Wahrheiten gewinnen.

Kristina Sacken

Kristina Sacken
Juristin, Politologin, Medium

Man könnte denken, wer als Medium und spirituelle Beraterin arbeitet, sei ein totaler Gefühlsmensch. Das Gegenteil ist bei mir der Fall.
Ich bin ursprünglich ausgebildete Juristin und Politologin und erst später habe ich in London Mediumship studiert. Seit ich mich erinnern kann, habe ich meine komplexe innere Welt mit meinem Verstand analysiert und geordnet. Ich wollte immer genau verstehen, was in mir passiert. Viele Jahre habe ich als Geschäftsführerin „weltlicher“ Firmen gearbeitet, bis ich mich 2013 ganz meiner Medialität gewidmet und die Kristina Sacken Akademie gegründet habe, in der ich mein Wissen über Medialität weitergebe.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch sich selbst helfen kann, wenn er die Intelligenz seines Herzen zu nutzen weiß. Und dass diese Fähigkeit die Voraussetzung für ein glückliches Leben ist.

In meiner Akademie lehre ich, wie man seine medialen Fähigkeiten entwickeln kann. Dabei ist mir die Balance zwischen spirituellen Höhenflügen und pragmatischer Weltlichkeit immens wichtig. Das eine kann nicht ohne das andere stattfinden.